Junge, Junge ich bin echt im Verzug, wa? 😅

Nachdem die letzte Vegas Nacht etwas länger wurde, nutzen wir auch diesen Morgen etwas mehr Schlaf zu tanken. Gegen 11 Uhr gehen wir kurz nochmal auf den Strip letzte Vegas Souvenirs besorgen und schwupps sind wir raus aus Vegas und auf dem Weg nach Tusayan, Arizona auch bekannt als Vorort zum Grand Canyon. Der mit dem meisten Schlaf darf unser Schlachtschiff lenken… macht mir Spaß 🤗😁 wir kommen auch zügig durch, die Vegetation kommt langsam wieder, man sieht wieder grün und weniger Steinwüste. Im Gegenzug müssen wir uns auch von den Hochsommer 100+ Fahrenheit trennen. Wo wir morgens noch 102 hatten, kommen wir bei 85 Fahrenheit am Canyon an. Nach Sonnenuntergang sollen wir sogar bei 57 Fahrenheit sein – Land der Gegensätze. Wir sind gerade mal 400 km nur nach Osten gefahren….

Apropos Sonnenuntergang den haben wir am Desert View am Canyon verbracht. Einmal mehr ein Farbenschauspiel sondergleichen. Diesmal aus meiner Wahrnehmung heraus noch mehr Glück mit den Wolken gehabt, da wir Sonne hatten, Wattewolken, Schleierwolken und in sicherer Entfernung auch dunkelblaue Regenwolken… richtig, richtig gut – siehe PanoramaBild im Anhang. Alles was wir an Moment festhalte Möglichkeiten hatten, haben wir abgefeuert: Handyfotos, Videos, zwei Spiegelreflex, Zeitrafferaufnahmen vom Untergang und vom Canyon, Bild mit Filter und ohne Filter – alles 😅

Wir bleiben auch bis die Sonne weg ist, die ersten Sterne von der GoPro erfasst werden und unser Rückweg puparschdunkel ist. Das Gute: wollen wir die Farben zum Sonnenaufgang sehen, brauchen wir den Film nur rückwärts abspielen, die Farbgebung bleibt identisch geil. Wer in diese Gegend hier fährt, sollte definitiv ein Auf- oder Untergang einplanen. Immernoch ne dicke Empfehlung meinerseits, auch wenn’s am Ende nur ein buntes Loch im Boden ist.

Den Abend lassen wir richtig gut in einem Saloon in Tusayan ausklingen. The „Big E‘s“ klingt nicht nur großartig es ist und ißt sich hier auch richtig geil. Die Jungs nehmen ein Steak und die Mädchen das Chicken mit einer Spinatpampe – der moderne Mensch sagt dazu Pesto – gespickt mit Knofi. Ungelogen das war für mich seit langem das leckerste Chicken an Maccaroni & Cheese was ich futtern durfte. Selbst die doppelte Portion Mac&Cheese konnten mich nicht abhalten, den gesamten Teller leer zu machen. Hätte am liebsten den gesamten Teller mit aufgeknabbert, aber dann hätte der sensationelle Apple-Pie / warmer Apfelkuchen nicht mehr gepasst. Die drei Bierchen haben ja auch schon Platz weggenommen. So saßen und aßen wir dort in einem großen Raum, urig eingerichtet mit einigen weiteren Gästen. Die Kronleuchter an der Decke aus Hirschgeweih. An der Wand Elch-, Hirsch-, Reh- und andere Viehzeugköpfe und ganz vorne eine Art Bühne gespickt mit einer Leinwand auf der den ganzen Abend Bilder und Videos vom Canyon zu sehen waren. Big E‘s in Tusayan – ein muss, wenn man dort ist. Da stört auch der Preis am Ende nicht, der zwar gehoben oder voll und ganz angemessen ist. Da auch der uns zugewiesene Kellner sichtlich bemüht ist uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Der Weg zurück ins Hotel war kurz, aber schwerfällig – an dieser Stelle mein Kompliment an alle schwangeren Frauen ! Wie schafft man es 9 Monate mit nem Kugelbauch sich zu bewegen?! 😵👌😀 Rääschpekt!!!

Erkenntnis des Tages: für Maccaroni & Käse (Mac&Cheese) könnte ich töten!

[10. Tag]